Fahrradtouren

Sporadisch wurden immer wieder mal vom Verein, einzelnen Gruppen wie den Offizieren oder von Einzelpersonen Fahrradtouren für den ganzen Verein organisiert. 2019 entschloss sich das amtierende Königspaar Marcus Meier und Melanie Büscher, eine Fahrradtour zu organisieren. Eine gute Idee... Der „Chronist” schrieb dazu für die Zeitungen:

Fahrradtour 2019

Zum Einstieg in die Schützensaison lud das amtierende Königspaar Marcus Meier und Melanie Büscher nebst Hofstaat die Mitglieder und Freunde des Schützenvereins „Am Nierstenholz” zu einer Fahrradtour ein. Der 1. Vorsitzende Tom Ogonek begrüßte die über 40 Teilnehmer an der Schützenwiese. Auf die Wettervorhersage der Woche war kein Verlass und so machte sich die Gruppe bei trockenem Wetter auf die knapp 40 km lange Tour. Die Mischung aus E-Bikern und Normalradlern konnte sich auf ein angenehmes Tempo einigen.

Los ging es durch den Nierstenholz und die Bauerschaften Ehringhausen und Holthausen-Schmintrup. Nach einem kurzen Besuch des Wasserschlosses Westerwinkel wurde in Herbern bei Steffi und Michael Schürmann eine längere Rast eingelegt. Bei Schnittchen, Kuchen, Kaffee und kalten Getränken konnten sich die Radler von dem ersten Teil der Tour erholen. Anschließend führte die Radtour über Capelle und an Südkirchen vorbei zum Hof Laarmann-Quante. Dort lud das Königspaar zu einem Umtrunk und Imbiss ein. Anfänglich bei Sonnenschein und später am Feuer klang der Abend gemütlich aus.